Toogle Shoutbox
Toogle Gameserver
Toogle TS
Team Fantast...



Intelligente...
Game: Call of Duty 4
Liga: Funnwar
Datum: 23.04 - 20:30 Uhr
Current Location: News
Battlefield 3 - mögliche große Sicherheitslücke bei Punkbuster und GGC-Stream
 geschrieben von Encore am 25.01.12 um 13:31 Uhr
Battlefield 3 - mögliche große Sicherheitslücke bei Punkbuster und GGC-Stream

Im Battlelog-Forum gibts wahrscheinlich wieder ein Problem. Kaum ist es an die Öffentlichkeit geraten das Moderatoren als Cheater entlarvt worden sind nun meldet man im Battlelog das es eine mögliche große Sicherheitslücke bei PunkBuster und dem GGC-Projekt gibt. So soll es so wird es jedenfalls berichtet einer einschlägig bekannten Cheater-Community gelungen sein saubere Spieler als Cheater zu melden und somit sperren zu lassen.

GGC-Stream.com bestreitet jedenfalls Kenntnis einer Sicherheitslücke zu haben und weigerte sich auch zunächst, die zu Unrecht gesperrten Spieler wieder von den Listen zu nehmen.

Mittlerweile soll es aber Spielern gelungen sein, die Sperre seitens Punkbuster und GGC-Stream aufheben zulassen. Hierbei soll es aber auch zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein. So wurden prominentere Spieler, wie ESL-Admins, innerhalb weniger Stunden entbannt, während normale Spieler tagelang auf die Aufhebung warten mussten und weiterhin müssen.

Wie die Fan-Seite bfcom.org weiter berichtet soll die Sicherheitslücke nicht in der PunkBuster-Software selbst, sondern nur bei der Anticheat-Community GGC-Stream liegen. Außerdem will man von einem Insider erfahren haben das diese Problematik schon sehr lange bei GGC bestehe.

DICE weiß jedenfalls auch schon Bescheid und so bleibt es nur abzuwarten bis sich das Problem schnell wieder in Luft auflöst.



related Links:
» Quelle: Shooter-sZene.de
Kommentare Seite: « 1 »
#2 am 25.01.2012 um 14:35 Uhr IP gespeichert
Encore
Webmaster
Activity Points: 150

GGC ist Problem. Punkbuster WAR mal das betse AntiCheat-Tool. Naja, die guten alten Zeiten

#1 am 25.01.2012 um 14:17 Uhr IP gespeichert
Fantast!c Sato
Masteradmin
Activity Points: 339

Ja dieser scheiss Stream machte schon bei cod 4 Probleme,verstehe garnicht warum man das nich abstellen kann für die Games schon komisch man könnte Denken das es Extra so gewollt ist

Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!